Ferienpark Seenland

Lychen Uckermark ...Urlaub im Land der Tausend Seen... Lychen Uckerma

 
Home  |  Newsletter  |  Kontakt  |  Anfrage  | Hotline 0173-6176788
 

Land der Tausend Seen
Lychen
Aktivurlaub
Ferienbungalows am See
Innenansicht
Außenanlagen
Bungalow für 6 Personen
Buchungsanfrage und Preise
Onlinebuchung
Kanustation
Angelurlaub
Radurlaub
Wanderurlaub
Schwimmkurse
Mietbedingungen
Angelreisen-Deutschland
Ferienhäuser direkt am See
Newsletter

Ferienbungalows 

am Großen Lychensee

Guten Morgen - Strahlend grüßt mich unser Nachbar. Der Große Lychensee, ein Top Raubfischgewässer, schwärmt er. Beeindruckend, er hält sein Fischnetz hoch, zwei Barsche, einer 41 cm und einer 45 cm sowie einen Hecht mit 82 cm.

 

Auf der Terrasse, der Frühstückstisch ist gedeckt. Ein heimischer Bäcker bringt die frischen Brötchen fast bis an unsere Haustür. Und wie der Kuchen duftet. Beim gemeinsamen Frühstück schauen wir auf den in der Morgensonne glitzernden See. Unbezahlbar dieser Blick.

Eine Wanderung um den großen Lychensee, ein Picknick an der Naturstation Woblitz und ein Besuch im Flößermuseum in Lychen schlage ich vor. Die Familie streikt. Nach unser gestrigen Tour mit den hauseigenen Kanus zum Weihnachtsmannbüro in Himmelfort, heut eine Ruhepause.

Unsere Kinder sind begeistert. Mit dem Fußball unterm Arm stürzt Paul zum großen Spielplatz. Seine neuen Kumpels warten schon. Ich bin zum Schwimmunterricht, Greta nimmt ihr Handtuch und rennt barfuss die wenigen Meter zur Badewiese. Bis Ende der Woche hast du dein Seepferdchen, hat die Schwimmlehrerin vom Team des Ferienparks versprochen. 

Mit meinem Buch versinke ich im Liegestuhl. Die Kinder habe ich im Blick. Meine Frau erzählt mit unseren Nachbarn. Die einmalige Lage, der unkomplizierte Service und das zweckmäßige, frische Design der Ferienbungalows, wir kommen schon über 30 Jahre schwärmen sie.

Und auch wir sind uns einig, bezahlbarer Urlaub in einer faszinierenden Naturlandschaft, direkt am See - Wir kommen wieder! 

Kurzporträt

- 19 Ferienbungalows mit 32 m² für 4 Personen

- zwei getrennte Schlafräume

- 1 Ferienbungalow mit 50 m² für 6 Personen

- drei getrennte Schlafräume

- im Wald, direkt am Großen Lychensee

- für die kälteren Tage beheizbar

- Singleküche mit Kaffeemaschine, Toaster etc.

- Duschbad

- Wohn- und Esszimmer mit TV, Radio, Bücher usw.

- Sonnenterrasse

- Gefriermöglichkeit und Filetierplatz für Angler

- Holzkohlegrill kann mitgebracht o. gekauft werden

- naturbelassene Liegewiese mit direktem Seezugang

- 2 große Boots- und Angelstegstege

- große Spiel- und Sonnenwiese

- schöner Kinderspielplatz (Schaukeln, Wippen, Rutsche)

- Volleyball, Tischtennis, Fußball uvm.

- Ruder-/Motorbootsverleih, Fahrradverleih

- Kanustation

- PKW Stellplatz direkt am Ferienbungalow

Herzlich Willkommen in den Ferienbungalows des Ferienpark Seenland

Innenansichten der Ferienbungalows


preiswerte

Ferienbungalows 


Beschreibung


» weiter 

Buchungsanfrage 
» weiter 

Onlinebuchung
» weiter 

gehobene

Ferienhäuser


Beschreibung

» weiter 
 

Angelurlaub

Beschreibung 

» weiter 
Fahrradurlaub

Beschreibung 

» weiter 

Wanderurlaub

Beschreibung

» weiter 

Schwimmkurse

Beschreibung

» weiter 

 

Angelreisen 

Angeln ohne Fischereischein
» weiter 

Angelreisen
» weiter 
Kontakt  |  Impressum   |  © Ferienpark Seenland GmbH